loading ...
spinner

Dachstrail in Beromünster

Dachstrail in Beromünster

×

Um die Gemeinde und seine Umgebung von Beromünster zu entdecken, hilft der raffinierte Detektiv Dachs. In kleinen Gruppen oder gemeinsam mit der ganzen Familie gilt es knifflige Rätsel zu lösen und Fragen zu beantworten. Auf diese Weise erfährt man viel Interessantes rund um Beromünster und entdeckt Orte, die man sonst vielleicht nicht gefunden hätte. Auf geht’s in den grossen Rätselspass!

Auf ins Vergnügen mit dem Dachstrail in Beromünster

Die Gemeinde Beromünster gehört zum Kreis Sursee und liegt oberhalb des Wynentals. Der Fluss Wyna fliesst mittenhindurch. Beromünster gehört zum Kanton Luzern und grenzt an die Gemeinden Eich, Hitzkirch oder Ermensee und hat knapp 6.500 Einwohner.

Die Stiftskirche Sankt Michael ist im barocken sowie romanischen Stil erbaut und gehört zu den Sehenswürdigkeiten von Beromünster.

Für die Grossen und Kleinen haben sich die Tourismusverantwortlichen der Region etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit dem putzigen Detektiv Dachs können die Besucher die Gemeinde Beromünster entdecken und auf ganz spielerische Art und Weise alles Wissenswerte rund um Beromünster, seine Ecken und Winkel, aber auch seine Bewohner und seine Historie kennenlernen.

Zusammen mit Detektiv Dachs entdeckt man Plätze und Orte, die einem vielleicht ohne die Hilfe des Detektivs entgangen wären. Vor allem die Kinder kommen dabei voll auf ihre Kosten, aber auch alle anderen Besucher folgen bereitwillig den Tipps und Tricks des gewitzten Detektivs. Für alle Familien, aber auch jede andere Gruppe ist die Entdeckersuche mit Detektiv Dachs genau das Richtige.

Unterwegs mit Detektiv Dachs

Will man sich auf den Dachstrail in Beromünster begeben, muss man nur schnell im Tourismusbüro von Beromünster seine Schatzkarte erwerben oder sich diese direkt über das Internet oder per App sichern.

Die Route startet am Busbahnhof in Beromünster und beginnt vor Ort gleich mit dem ersten Rätsel. Die Schatzkarte weist über den gesamten Dachstrail hinweg den Weg und unterwegs müssen immer wieder spannende Rätsel gelöst werden, die manchmal äusserst knifflig sein können. Auf diese Weise entdeckt man Beromünster und seine Umgebung und lernt dabei gleich jede Menge.

Und das Beste daran ist? Kommt man erfolgreich ins Ziel, erwartet die Rätselknacker eine Schatztruhe mit ihrem hoch verdienten Preis. Um diese öffnen zu können, muss allerdings vorab noch ein Code errechnet werden, der aus der Summe der zuvor gelösten Rätsel besteht. Nur wenn dieser auch stimmt, kann die Schatztruhe geöffnet werden. Das heisst Spannung pur bis zuletzt!

 

Standort und Kontakt

5-Sterne-Region
Fläcke 21
6215 Beromünster
+41 (0)41 930 11 11
info5-sterne-region.ch
www.5-sterne-region.ch