loading ...
spinner

Bergdorfet - Dort, wo es um die Wurst geht.

10
Mai2019
Bergdorfet - Dort, wo es um die Wurst geht.
×
Bergdorfet - ein buntes musikalisches Erlebnis mit Humor und einer feinen, kulturpolitischen Note. Mit Agnes Hunger, Willy Schnyder und Thomas Leu.
«Bergdorfet» ist ein Musik-Theater und erzählt die Geschichte dreier Musiker, die infolge massiver Budgetkürzungen eine Schweizer Operette zu dritt auf die Bühne bringen sollen. Sie versuchen es. Doch wie ersetzt man einen Operettenchor zu dritt, ein imposantes Trompetensolo mit einem Klavier? Wie kann man die romantische Abendstimmung, die am Schluss der Operette die Erfüllung der Liebe wesentlich unterstütz, mit einem singenden Klavierspieler, einer Sängerin und einem Sänger glaubhaft behaupten?

Mit ihrer jazzigen, klassischen, jodelnden, jutzenden Schweizer Operette «Bergdorfet» schaffen es die drei doch noch auf die Bühne in Berlin.

Neben der amüsanten Liebesgeschichte wird ein Blick auf die allgegenwärtigen Sorgen und Nöte der Kulturschaffenden geworfen.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 10. Mai 2019
Ergänzende Zeitangaben
20.00 Uhr
Lokalität
Brigitte Hunger
Rathaus Sempach
6204 Sempach
Homepage
http://www.eggimaarundifrou.ch/bergdorfet
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Brigitte Hunger
Rathaus Sempach
6204 Sempach