spinner

«Sincerely, Mickry 3»

16
Mär.
-
15
Sep.2024
«Sincerely, Mickry 3»
I GONNA CLIMB THAT MOUNTAIN
×
Ausstellung des Künstlerinnentrios Mickry 3
In «Sincerely, Mickry 3» grüsst das Künstlerinnentrio das Publikum gleich schon einmal vorab. Die im englischen Sprachgebrauch benutzte Verabschiedung – mit freundlichen Grüssen – ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. In verschiedenen Werkgruppen kreist das Künstlerinnentrio Mickry 3 um die Irrungen, Wirrungen und Unzumutbarkeiten des Alltags. Häufig in Skulpturen, Reliefs und Zeichnungen arbeitend, treten in den letzten Jahren vermehrt auch Malerei und Fotografie in den Vordergrund.
Leicht, pointiert und immer wieder überraschend vereinen ihre Arbeiten Popkultur mit Konsum- und Gesellschaftskritik. Gemeinsam sind den cartoonhaften Arbeiten in Serie mehrdeutige Seh- und Wortspiele: Da führt etwa ein Hund sein Frauchen Gassi, ein Rüebli bekommt Stiefel angezogen und in einem eigens für die Ausstellung konzipierten Werk kreisen die Künstlerinnen im wahrsten Sinn um ein kopfloses Frauenduo aus dem Depot. Bei genauerer Betrachtung entlarvt die humorvolle Bildsprache jedoch vielschichtige Bedeutungsebenen, die einen kritischen Blick auf unsere überforderte Leistungsgesellschaft freigibt.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 16. März 2024 - Sonntag, 15. September 2024
Ergänzende Zeitangaben
Öffnungzeiten
Donnerstag 14:00 - 20:00 Uhr
Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 11:00 - 17:00 Uhr
Lokalität
Museum Sankturbanhof
Theaterstrasse 9
6210 Sursee
Preis
10 CHF / 8CHF ermässigt
Kontakt
Museum Sankturbanhof
Theaterstrasse 9
6210 Sursee
041 922 24 00
Homepage
https://www.sankturbanhof.ch/ausstellungen/mickry-3/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Mickry3 Flyer digital
 

Veranstaltungsort

Museum Sankturbanhof
Theaterstrasse 9
6210 Sursee