loading ...
spinner

Solisten und Morgenkonzert

28
Mär.2020
Solisten und Morgenkonzert
Solisten und Morgenkonzert
Solisten und Morgenkonzert
×
Über den Ämmerberg mit offenen Ohren
Hellbühl – Holz – Hinder Ämmeberg – Stäublig - Werthenstein
Eine Morgenwanderung mit ornithologischen Betrachtungen
Diese Wanderung startet absichtlich etwas früh. Es ist noch nicht die Jahreszeit für lange Wanderungen in der Höhe. Es wird wohl noch kühl sein, vielleicht scheint die Sonne nur schwach durch die Schleier der Bodennebel.
Aber es ist die richtige Jahreszeit, um den Frühling erwachen zu hören. Darum queren wir Felder und Wälder, durchwandern also verschiedene Habitate von Vögeln. So hoffen wir, nebst Spatz und Amsel auch weitere gefiederte Freunde anzutreffen – solche, die schon von den Winterferien zurück oder vielleicht noch auf der Durchreise sind. Wir wandern gute 3 Stunden, doch werden wir immer etwa wieder eine Lausch- oder Beobachtungspause einlegen.
Wer die Möglichkeit hat nimmt den Feldstecher mit.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 28. März 2020 7:30 - 12:00
Ergänzende Zeitangaben
Treffpunkt Hellbühl, Post (Bus)
Ende um 12:00 h in Werthenstein, Bhf
Lokalität
6016 Hellbühl
Preis
CHF 30 pro Person
Kontakt
Martin Heini
wanderlar.ch
079 247 28 24
Homepage
https://www.wanderlar.ch/fruehling.shtml
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

6016 Hellbühl