loading ...
spinner

SB Trans GmbH, eine dynamische Firma im Wandel der Zeit!

Die Firma mit Sitz in Sursee wurde 2009 durch Adolf Hüsler gegründet. Die Kundschaft profitiert von diversen Geschäftsbereichen: 
 

  • Brennstoffhandel (Verkauf von Heizöl und Dieselöl)
  • Autovermietung (Kleintransporter mit Hebebühne und Kleinbusse bis 3,5 Tonnen)
  • Carreisen (Gruppen zwischen 15 und 50 Personen)
  • Öffentlicher Verkehr (Vertragspartner von PostAuto Region Zentralschweiz) 

 
Die Firmengeschichte geht auf das Jahr 1926/1927 zurück. Adolf Hüsler war bereits in jungen Jahren in der Firma integriert. Dadurch wurde er zu einem bekannten Unternehmer in der Region und blickt heute auf drei Generationen Erfahrung zurück.  Der Unternehmer aus Rickenbach betreibt diverse PostAuto-Linien im Raum Luzern, Zug und Aargau.  
 
Ein wichtiges Standbein ist das Geschäft der Autovermietung. Seit einem viertel Jahrhundert bietet Adolf Hüsler unter anderem auf dem Platz Sursee seine Flotte der zufriedenen Kundschaft an. Für regionale Vereine, Geschäfte und Privatkundschaft offerieren wir für das Cargeschäft ideale Möglichkeiten. Nicht zuletzt dank der Neubeschaffung eines Volvo Reisecars mit allen Luxusmöglichkeiten und Theater-Bestuhlung. Damit geniesst die Kundschaft massgeschneiderte Tages- und Mehrtagesausflüge.  
 
Die Sursee Bus Transporte GmbH, kurz SB Trans, investiert in eine vielversprechende Zukunft. Nicht weniger als zwei Millionen Franken für Fahrzeuge und Infrastruktur in den letzten zwei Jahren beweisen den Untermehrgeist von Adolf Hüsler. Ein nicht unbedeutender Aspekt ist der Umweltschutz im Familienunternehmen. Bereits seit drei Jahren verkehrt ein Hybrid-Bus auf den PostAuto-Linien. Ein zweites Fahrzeug kam später in der Region Sempachersee dazu.  Die Flotte wurde bis heute stetig erweitert, mit Zweiachser und modernsten Gelenkbussen. In der eigenen Werkstatt werden sämtliche Fahrzeuge repariert und somit unnötige Kilometer vermieden. Der alte Bremsprüfstand wurde durch eine neue Anlage ersetzt.  
 
Ein Meilenstein in der Firmengeschichte ist die Übernahme der Firma Josef Stirnimann in Neuenkirch im Januar 2018. SB Trans übernahm alle zehn Mitarbeiter und die gesamte Fahrzeugflotte. Im selben Jahr wurden zudem 100'000 Franken in die EDV investiert. Als weiteren Höhepunkt wurden im Herbst 2019 die Aussenstandorte Hitzkirch und Hochdorf mit den PostAuto-Fahrzeugen aufgegeben und durch einen modernen Neubau in Baldegg ersetzt. 
 
Am Hauptsitz an der Bahnhofstrasse 37 in Sursee laufen die Fäden zusammen. Von hier aus werden die diversen Geschäftsbereiche koordiniert. Vor allem aber das Hauptgeschäft, die Betreibung der insgesamt 11 PostAuto-Linien. Unter www.huesler.ch können Sie mehr über den Werdegang und die Geschäftsphilosophie der Firma SB Trans GmbH erfahren

 

Standort und Kontakt

SB Trans GmbH
Bahnhofstrasse 37
6210 Sursee
+(0)41 211 02 02
www.huesler.ch