loading ...
spinner

amrein’S – traditionell kreativ

Auszeichnungen
Gault Millau / Guide Michelin / Guide Bleu
Tisch reservieren
Tisch reservieren
1 / 3

Restaurant & Vinarium Amrein´S

2 / 3
3 / 3
×

Das amrein’S ist ein Restaurant und ein Vinarium, es ist Stil und Charakter und es ist Leidenschaft und Herzblut. Dafür wurde der Gastronomiebetrieb an der Centralstrasse vis à vis vom Stadthof in Sursee von den anspruchsvollen GaultMillau-Kritikern ausgezeichnet.

 

«Bei uns dreht sich alles um den Genuss. Mit einem guten Essen ist es für uns aber längst nicht getan. Ein feiner Tropfen Wein, ein gelebter Service und viel Herzblut machen das Essen zu einem vollendeten Erlebnis.», das sagt Romy Amrein-Egli und bringt die Quintessenz des amrein’S damit voll auf den Punkt. Sie und ihr Mann Beat sind die Gastgeber des amrein’S.

In der Küche ist unter Beat’s Führung ein junges Team am Werk, das schwungvoll mit Kreativität und Inspiration kocht. So entstehen spannende und delikate Gaumenfreuden, für die nur beste Zutaten verwendet werden, viele davon aus regionaler Produktion. Regionalität und Saisonalität werden im amrein’S grossgeschrieben. Doch nicht nur für ausgedehntes Dinieren bei einem mundigen Tropfen ist das Restaurant die richtige Wahl, auch Mittagsmenus haben sie im Angebot: entweder leicht bekömmlich oder bodenständig, aber auf jeden Fall immer ideenreich und frisch.

Das amrein’S hält eine umfangreiche Auswahl an Weinen bereit: für den Genuss vor Ort oder für den heimischen Weinkeller. Und Romy kennt sich bestens aus: «Von ihr können auch gestandene Sommeliers noch etwas lernen», halten die GaultMillau-Kritiker ehrenvoll fest.

Lage Im Zentrum
Art der Küche Italienisch & mediterran, Saisonale Küche, Französisch,
Auszeichnungen Gault Millau, Guide Michelin, Guide Bleu

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag

Dienstag und Mittwoch 08:45 bis 15:00 und 17:00 bis 23:00

Donnerstag bis Samstag 08:45 bis 15:00 und 17:00 bis 00:00,

 

Standort und Kontakt

Restaurant amrein'S
Centralstrasse 9
6210 Sursee
+41 (0)41 922 08 00
essenamreins.ch
www.amreins.ch