loading ...
spinner

Weinbau Mariazell

Auszeichnungen
Gault Millau
Jetzt entdecken
Jetzt entdecken
1 / 2

Weinbau Mariazell

2 / 2
×

An der Sonnenflanke der Endmoräne Mariazell, wo einst vor Jahrtausenden der Reussgletscher zum Stillstand kam, reifen heute die Trauben unseres Weinbaubetriebes heran. Daraus entstehen geschmackvolle, lokal produzierte Weine, die regelmässig prämiert werden.

Der Rebberg von Weinbau Mariazell ist 90 Aren gross und beherbergt sechs verschiedene Rebsorten; zwei rote und vier weisse. Weinbau Mariazell könnte nicht schöner gelegen sein: Sonnseitig, am Fusse der weissen Kapelle und mit Blick über den Sempachersee in die Schweizer Alpen.

Diversität spielt für uns eine grosse Rolle: Die botanische Vielfalt am Trechter hat sich durch den Rebberg deutlich erhöht. Er bereichert den Trechter landschaftlich als Naherholungsgebiet der Region Sursee und vernetzt sich als Lebensraum für Tiere mit der angrenzenden Naturschutzzone und den dortigen Hochstamm-Obstbäumen. Neben Wein finden Sie bei uns auch Traubenlikör, Grappa und Wildfruchtdestillate.

Wir bieten Wein auch als Erlebnis an – in der Form von Führungen durch den Weinberg, Wein- und Degustationsschulungen oder ganzen Rebbaukursen.

 

Standort und Kontakt

Weinbau Mariazell
Obstgartenstrasse 41
6210 Sursee
+41 (0)41 921 64 12
weinbaumariazellbluewin.ch
www.weinbau-mariazell.ch